Update: Turnierabsagen und Rückabwicklung

Wie zuvor bereits gemeldet müssen aufgrund der Corona-Pandemie sowohl das anstehende Spring- wie auch das Dressurturnier abgesagt werden. Die Umsetzung in FN-NeOn wird voraussichtlich in den nächsten Tagen erfolgen.
Da die Nenngelder für das Springturnier bereits vor einiger Zeit von der FN eingezogen wurden, hat in nächster Zeit eine Erstattung dieser Gelder zu erfolgen.
Die Rückabwicklung ist unter: https://www.pferd-aktuell.de/coronavirus im Bereich „Häufig gestellte Fragen (FAQ)“ u.a. wie folgt beschrieben:
„Bei Turnieren, bei denen das Nenngeld bereits abgebucht und an den Veranstalter überwiesen wurde, muss dieser das Nenngeld an die Nenner/Teilnehmer zurückerstatten. Da die Absagen im Zusammenhang mit dem Coronavirus in der Regel als höhere Gewalt eingestuft werden, können die Veranstalter 3,00 Euro je reserviertem Startplatz behalten. Die Nennung-Online-Gebühr bleibt bei der FN. Der Verbleib der LK-Abgabe ist in den Landesverbänden unterschiedlich geregelt.“

Auf die Einbehaltung von 3 € je Startplatz zum Ausgleich der dem Veranstalter bereits entstandenen Aufwendungen, wird der RV St. Johannes Waat verzichten.
Die Erstattung der ebenfalls bereits eingezogenen LK-Abgabe durch den PSV Rheinland muss noch geklärt werden.

Wir freuen uns auf die nächsten (stattfindenden) Turniere mit Ihnen und hoffen, Sie alle zahlreich und gesund bei unserem Sommerturnier wiederzusehen.