Reitstunden

Im Reitverein St. Johannes Waat sind uns alle Reiter willkommen, egal ob Anfänger oder Turnierreiter, als Freizeitreiter, beim Springen oder in der Dressur. Wer etwas dazu lernen will, für den gibt es verschiedene Möglichkeiten, Reitstunden zu nehmen. Das kann mit dem eigenen Pferd sein, Schulpferde stehen natürlich ebenso zur Verfügung.

Longenstunden: Anneliese Schnitzler
Dressurstunden: Ludwig Schnitzler
Springstunden:   Ludwig Schnitzler

Terminvereinbarungen mit Ludwig Schnitzler unter:

Eine Übersicht der Reitstunden findet sich hier: Hallenplan

Private Spring- und Dressurstunden sowie Beritt sind individuell nach Absprache möglich bei:

• Tanja Gutjahr (Pferdewirtschaftsmeisterin): 0174-2836110
  • Martina Geiser (Trainer B Reiten): 0179-4674899

P1030536_bearbeitet-1 P1050564

Quadrille

Seit langem hat es Tradition, dass in den Wintermonaten am Sonntagvormittag eine Dressurquadrille probt. Zurzeit sind wir zu acht in der Bahn unterwegs, freuen uns aber sehr über weitere Reiter. Wir sind alle motiviert, aber im Vordergrund steht der Spaß am gemeinsamen Reiten. Wer vor dem nächsten Training gern üben möchte: Hier findet sich eine Übersicht klassischer Quadrillenfiguren.

Weihnachtsquadrille 2011 Karnevalsquadrille

Weihnquadrille 2012