Absage Dressurturnier

Liebe Reiterinnen und Reiter,
wir bedauern sehr, unser Dressur-Turnier am 26.-28. April 2019 auf dem Pferdehof Schnitzler absagen zu müssen.
Entgegen aller Prognosen der behandelnden Pferdeklinik ist mehr als eine Woche nach Ablauf der zeitlichen Gefahrenfrist dennoch ein weiteres Jungpferd an Druse erkrankt.
Der Pferdebestand auf dem Pferdehof Schnitzler ist zwar wiederum nicht direkt betroffen. Hier gibt es schon seit vielen Wochen keinen Fall fiebriger Erkrankungen oder gar Pferde mit Druse Symptomen.
Getroffen hat es wieder einen kleinen Privatstall in der Nachbarschaft des Pferdehofes Schnitzler.
Das betroffene Pferd bzw. die ansteckungsbedrohten Pferde werden zwar streng getrennt vom Bestand des Pferdehofes Schnitzler gehalten. Aber trotz dieser nur geringen Gefahr gebietet es die räumliche Nähe zu diesem Privatstall und die Verantwortung für die Gesundheit Ihrer/unserer Pferde, nicht noch mehr Pferde in den potentiellen Gefahrenbereich zu holen.
Sicher haben Sie dafür volles Verständnis.

Wir würden uns freuen, Sie wieder zu einem unserer folgenden Turniere als Gäste begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit reiterlichem Gruß

Ihr RV St. Johannes Waat e.V.
     „Der Vorstand“